11.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hilfe für Brasiliens Straßenkinder

Julius Preuss KG mit Aktionen beim Schautag am Sonntag

Die Julius Preuss KG am Frankfurter Weg 52 steht am kommenden Wochenende ganz besonders im Blickpunkt des diesjährigen »Starts in den Frühling«. Nicht nur der Eröffnungsempfang findet hier statt: Das Haus hat auch verschiedene Aktionen vorbereitet.

So backen Schüler und Schülerinnen der Altenauschule Borchen köstliche Waffeln für die Gäste. Die Firma Preuss stiftet dabei Teig und Kaffee, die Jugendlichen ihrerseits Freizeit und Arbeitskraft. Der Reinerlös kommt einem guten Zweck zu: dem Projekt »Straßenkinder in Brasilien«, das Alfons Gerling aus Etteln betreut.
Zudem bringen kreative Workshops für Groß und Klein mächtig Vorfreude auf den Sommer: Frau Wiesel aus dem »Kreativen Stübchen« in Salzkotten wird den Gästen beweisen, dass jeder Phantasievolles aus Stoff, Floristik und Tonkarton schnell und leicht basteln kann. Verschönern Sie unter fachkundiger Anleitung Ihr eigenes Zuhause! Das nötige Know-How hierfür erhalten Sie in den kreativen Kursen im Hause Julius Preuss.
Schwerpunkt des Schautages in der Firma Preuss, die sich in den Bereichen Teppichböden, Teppiche, Gardinen und Laminat einen Namen gemacht hat, sind Parlettlösungen: Parkettboden ist ideal für jene Menschen, die nach dem Besonderen suchen, die Wert auf außergewöhnliches Design legen und die die natürlichen und positiven Eigenschaften eines Holzbodens nicht missen wollen.
»Genau das erfüllen Joka-Landhausdielen. Kein Element gleicht hierbei dem anderen in Farbe und Struktur. Durch die Dimensionierung in Länge und Breite stellen diese Dielen ein Zeichen von hochwertigem Wohnstil und Eleganz dar«, so Inhaber Julius Preuss. Dem bekannten kanadischen Lifestyle angepasst werden 54 Holzarten und Oberflächen in den Qualitäten Québec, Ontario und Yukon angeboten. Hierbei hat jede Qualität eine individuelle Produkteigenschaft, die nun kurz vorgestellt werden:
Joka-Landhausdielen »Québec« zeigen die Natur von ihrer schönsten Seite. In vielen verschiedenen Laubhölzern wie Ahorn kanadisch, Birke, Esche, Buche, Eiche, aber auch Jatoba, Teak, Merbau und Doussie wirken die Dielen anmutig und strahlen ein erhabenes Gefühl aus. Auch die Holzarten Fichte, Kiefer und Lärche haben von Natur aus ein harmonisch warmes Farbbild. Durch die Behandlung von farblichen Ölen wird dieser natürliche Charakter nochmals verstärkt.
Ebenso ausdrucksstark und individuell, wie von der Natur geschaffen, wirken die Joka-Landhausdielen »Ontario«. Durch die handgehobelten oder gealterten Oberflächen dieser Eiche-Landhausdiele wird ein unverwechselbarer Oberflächencharakter geschaffen. Jede Diele ist ein Unikat.
Dunkle Böden als Kontrastpunkte zu Lichtelementen sind die Werte im rustikalen und gemütlichen Landhausstil. Daher überzeugen Joka-Landhausdielen »Yukon« mit ansprechenden Farbgebungen in der Trendholzart Eiche. Von cognacbraun bis ebenholzschwarz entfalten die Dielen ihren besonderen Charakter. Durch eine umlaufende V-Fuge und gebürstete Oberflächen wird die Natürlichkeit zusätzlich verstärkt. Eine PU-Lackierung macht den Boden besonders strapazierfähig.
»Lassen Sie sich für diese außergewöhnlichen Böden begeistern und holen Sie sich ein Stück Natur in ihre Wohnräume«, freut sich Julius Preuss auf die Besucherinnen und Besucher zum »Start in den Frühling«.

Artikel vom 11.04.2007